Ich und Hulapoko

Auf dieser Seite geht es logischerweise nicht um Cindy und Bert, sondern um Hulapoko und mich, das ungleich chaotische Duo aus dem nautisch zwar selbstbewussten, oftmals aber an die Grenzen seiner seemännischen Fähigkeiten stoßenden Abenteurer und seinem sympatisch unhygienischen, Panflöte spielenden Indiomatrosen. 

Bislang sind zwei Bücher über unsere waghalsigen Reisen erschienen, über die erst kürzlich Europas größtes Seglermagazin, die YACHT berichtet hat. Eine kleine Kostprobe findet Ihr unter der Rubrik Presse.

Ich und Hulapoko erobern die Welt

Stellt Fisch in Aspik eine Gefahr für die christliche Seefahrt dar? Hat maritimer Indianerpunk eine Zukunft auf Island? Welches Geheimnis hütet Margot Honecker in den Hochwäldern Kubas? Und: Was passiert auf dem Traumschiff vor Recife? Unsere beiden Eroberer gehen mit Panflöte und Todesmut auf eine hochprozentige Seereise hinter den Horizont des menschlichen Fassungsvermögens. Wirklich: Münchhausen ist nix dagegen! Die mit Abstand schlechteste Weltumseglung aller Zeiten!

Erschienen in der Edition Eichborn bei BoD. 

Jetzt kaufen!

 

30 % Windstärke

"Es muss Kaviar sein. Immer! Außer dienstags. Da wird gesegelt." Prinzipien sind das Salz an der Pinne und vorne wird der Walfisch fett. Erleben Sie die Fortsetzung der schlechtesten Seereise aller Zeiten. Wie wird man Extremwetterkoch? Warum arbeiten in israelischen Werften Ziegenhirten und wo ist die Alte mit dem Kohlebecken? Fragen wie diese werden beantwortet, während unsere Helden die Häfen wie Unterhemden wechseln. Und am Ende steht die Gewissheit: Es gibt einen achten Tag.

Erschienen bei BoD.

Jetzt kaufen!

 

In meinem Archiv, das ich bereits für eine spätere Gedenkstätte angelegt habe, bin ich übrigens auf dieses langsam verblassende Polaroid von mir und der heiligen Musima gestoßen. Viele wissen nicht, dass ich damals aufgrund meines aggressiven Äußeren den Kürzeren gegen Tom Araya gezogen habe. Aber Slayer sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

 

   
   

Links  

Meine Facebookseite

Unsichtbar - Mein Verlag

Meine Bücher bei Amazon

Simon Höfer - das Genie hinter dem Cover

Toby Fuhrmann

gONZoverlag - der Verlag meiner tollen Lektorin

Hier könnt Ihr BigFromms geile Metal-Sendungen im Stream hören!

Sea Sheppherd - das sind die Guten!

Golfclub St.Pauli - mit Alice Cooper als Ehrenpräsidenten macht man nichts falsch.

Noch mehr nützliche links in Kürze.

   

Nächste Lesungen  

11.Dez 2014 - Bad Bevensen, Möbel-Reck - Die Kulinarische Lesung

30.Jan 2015 - Bad Frankenhausen, Wirtshaus H.d.W.

31.Jan 2015 - Nordhausen, Destille (mit Vicki Vomit)

in Vorbereitung:

Seesen

Hannover

Göttingen

Bad Harzburg

Hamburg

Berlin

Düsseldorf

Leipzig

Delmenhorst